Gebäudeenergiegesetz und Fördermöglichkeiten – Vortragsreihe der Verbraucherzentrale NRW
Der KlimaPakt Lippe bietet im Februar wieder gemeinsam mit der Verbraucherzentrale NRW eine Online-Vortragsreihe an: Am 20. und 21. Februar stehen das Gebäudeenergiegesetzt (GEG) sowie generelle Fördermöglichkeiten für die energetische Sanierung im Fokus.
Unter dem Motto „Das GEG und andere Regeln, die auf Eigentümer zukommen“ bietet Matthias Ansbach von der Verbraucherzentrale NRW am 20. Februar mit Unterstützung des KlimaPakts Lippe wichtige Informationen darüber, welche Heizungsanlagen Sie künftig einbauen können und welche die jeweils richtige für Sie ist. Darüber hinaus wird ein Ausblick auf weitere Entwicklungen gegeben, die das Hauseigentum betreffen: Wie entwickelt sich die CO2-Abgabe? Wie wird die „Solarpflicht“ in Nordrhein-Westfalen kommen? Was passiert noch auf der europäischen Ebene?
Am 21. Februar folgt die Beleuchtung des Themas „Förderung für energetische Sanierungen“ als zweiter Teil der Mini-Veranstaltungsreihe. Für viele Maßnahmen stehen nämlich Förderungen zur Verfügung – wofür und in welchem Umfang, wird aufgezeigt und exemplarisch erläutert.
Mit dem Format der rund 60-minütigen Online-Vorträge, die jeweils um 18:30 Uhr beginnen, ermöglichen es Verbraucherzentrale und KlimaPakt bereits im vierten Jahr den Teilnehmenden, wichtige Informationen zur Gebäudesanierung und Fördermöglichkeiten ohne Aufwand von zu Hause aus direkt von Experte Matthias Ansbach zu erhalten.
Die Teilnahme ist kostenlos und ohne vorherige Anmeldung möglich. Unsere Online-Themen finden Sie hier noch einmal kompakt im Überblick:
Das GEG und andere Regeln, die auf Eigentümer zukommen
Förderung für energetische Sanierungen
Die VZ NRW bietet auf ihrer Homepage darüber hinaus viele weitere Informationen rund um die energetische Sanierung für private Verbraucher an.
Für beide Veranstaltungen können Sie diesen Link nutzen.